Am 14. Mai 1999 wurde der Kynologische Verein Chriesiland gegründet. Er ist Mitglied der Schweiz. Kynologischen Gesellschaft ( SKG ) , und der Vereinigung Aarg Kynologen (KVAK).

Die Ausbildung und Haltung unserer vierbeinigen Freunde, sowie die Kameradschaft und Geselligkeit der Mitglieder, sind die Ziele die sich unser Verein gesteckt hat.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass unsere Tätigkeit dazu führt, Mensch und Tier zusammen zu bringen und gleichzeitig Kritik und Vorurteile abzubauen.

Wir wollen Vorbilder sein im Umgang mit Hunden. All denen, die keinen Hund besitzen, wollen wir beweisen, dass unser Hund ein umgänglicher und gehorsamer Begleiter ist. Dies erreichen wir mit einer natürlichen Ausbildungsmethode in einer angenehmen Umgebung

Sie können in unserem Verein Mitglied werden, sobald sie einen Kurs bei uns beendet haben.

Der Mitgliedsbeitrag ist 135.- CHF/Jahr für Erwachsene.
Die Kinder und Jugendlichen, die bei Jugend und Hund trainieren, bezahlen 75.- CHF / Jahr.

Unsere Vereinsstatuten: Statuten KV Chriesiland

Zum Seitenanfang